Bild von Blanqui
Bild von Blanqui
Bild von Blanqui
Bild von Blanqui
Bild von Blanqui
Bild von Blanqui
Bild von Blanqui

Blanqui †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Halblanghaarmix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Oktober 2005
† November 2015

Blanqui ging es in der letzten Zeit nicht sehr gut. Sie fraß zwar noch, aber nur sehr wenig. Vor gut einer Woche hat sie dann das Fressen komplett eingestellt. Ihre Pflegefamilie fuhr sofort mit ihr zum Tierarzt und sie wurde stationär aufgenommen. Die Süße erholte sich tatsächlich nochmal, kam zurück zur Pflegefamilie. Dort ist sie dann allerdings vor wenigen Tagen gestorben. Blanqui hatte vor kurzem sogar eine Anfrage. Doch die Tierschützer entschieden, die kleine Blanqui nicht mehr auf die Reise zu schicken, so wie es ihr ging.



Blanqui´s Vermittlungstext:
Blanqui hat wohl nicht viel Gutes in ihrem Leben erlebt. Sie tauchte plötzlich in einem Wohngebiet auf. Irgendjemand muss sie dort ausgesetzt haben. Die Tierschützer haben davon erfahren. Da sich niemand um Blanqui kümmerte und sie jeden Tag schlechter aussah und klapperdürr war, haben die Tierschützer sie schließlich eingefangen und sind mit ihr zum Tierarzt gefahren. Dort stellte sich heraus, dass Blanqui, die schon einige Jahre “auf dem Buckel” hat, krank ist. Sie leidet unter Blutarmut. Ihr Verdauungssystem spielt zudem verrückt. Sie frisst zwar gut, aber mehr als sie frisst, kommt als Kot wieder heraus. Die Tierschützer haben sie mit auf die Finca genommen. Dort bekam sie erstmal besonders energiereiches Futter, Medikamente und Vitamine. Da sich ihr Zustand trotzdem nicht so richtig besserte, hat eine der Tierschützerinnen Blanqui mit zu sich nach Hause genommen, um sie zu “päppeln”. Wir hoffen sehr, dass diese süße Maus wieder auf die Beine kommt!

Blanqui war übrigens am Anfang sehr ängstlich. Langsam aber lernt sie, dass die Tierschützer ihr nichts Böses wollen.
Wir suchen für die hübsche Maus dringend ein Zuhause, damit sie wieder zu Kräften kommen und Lebensmut schöpfen kann.

Update 04.06.2015
Blanqui musste letzte Woche ein Tumor am Ohr entfernt werden. Es ist alles gut verlaufen und er hat sich glücklicherweise nicht als bösartig herausgestellt. Inzwischen ist sie zurück aus der Klinik und es geht ihr gut. Es kann allerdings sein, dass das Geschwür zurückkommt und Blanqui dann erneut operiert werden müsste. Sie kuriert sich jetzt in ihrer Pflegefamilie aus.