Bild von Roco
Bild von Roco
Bild von Roco
Bild von Roco
Bild von Roco
Bild von Roco
Bild von Roco

Roco †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Juni 2010
† Mai 2019

Roco wurde von Susanne D. gerettet.

Roco wurde als Kitten auf der Straße gefunden. Die Frau nahm ihn damals mit und seitdem lebte Roco in der Familie. Die Frau ist nun aber schwanger und erwartet ein Baby und daher kann sie Roco nicht länger behalten. Sie denkt, dass sie dann keine Zeit mehr für ihn hat. Wenn die Tierschützer ihn nicht nehmen wollten, hätte sie ihn wieder auf die Straße gelassen. "Dahin, wo er hergekommen ist...".

Roco ist ein sehr verschmuster Kater, der seinen Menschen über alles liebt. Er ist unheimlich gerne mit seinem Menschen zusammen. Liegt mit auf dem Sofa oder auch gerne im Bett.

Er spielt auch noch sehr gerne. Dabei kann er sich gut alleine beschäftigen, mit den anderen Katzen oder auch mit einer Spielangel mit seinem Menschen.

Den Umzug in die Pflegefamilie hat er sehr gut gemeistert. Von der ersten Sekunde an war er so, als wäre er nie in einem anderen Zuhause gewesen.

Er ist ein absoluter Schatz, sehr sozial. Mit Veränderungen, anderen Katzen, anderen Tieren, fremden Menschen, usw. integeriert er sich sehr schnell.

Update 23.03.2018
Roco hatte schon vor einigen Jahren ein Zuhause in Deutschland bekommen. Leider kam es zunehmend zu Unverträglichkeiten mit den bereits vorhandenen Katern der Familie. Nachdem Roco bereits mehrfach Verletzungen davongetragen hat, ist er nun wieder zurück in unsere Obhut gekommen.
Bald hat er auch schon die Quarantänezeit hinter sich, so dass er nachgetestet und in die Gruppe zu den anderen Katzen entlassen werden kann.