







Nur
männlich
Alter:ca. 11 Monate
Rasse:EKH
Land/Ort:Spanien/Alicante
Einzelhaltung:nein
Eingestellt:30. September 2025
Nur sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die ihn retten.
Nur und seien Schwester Sahara stammen aus einer Gegend, in der es einen Katzenhasser gibt. Er vergiftet die Katzen. Deshalb mussten unsere Tierschützer vor Ort schnell handeln, um die Katzen zu retten, obwohl sie eigentlich schon voll bis unters Dach sind.
Aber zum Glück sind die Geschwister nun in Sicherheit und warten hier auf ein liebevolles Zuhause, in dem sie für immer willkommen sind.
Die Beiden sind anfangs etwas ängstlich, aber das gibt sich schnell, da sie auch sehr neugierig sind.
Sobald sie Vertrauen gefasst haben, sind sie sehr anhänglich. Also nicht komplett scheu, weshalb wir davon ausgehen, dass sie Menschen gewohnt sind und ausgesetzt wurden.
Sie sind sehr sozial und verstehen sich auch gut mit anderen Katzen. Aber wir möchten gerne, dass sie ein gemeinsames Zuhause bekommen.
Wer möchte unsere Smoky Nur und seine schöne Schwester adoptieren?
Update 09.04.2026
Der schöne Nur und seine ebenso hübsche Schwester Sahara warten leider immer noch. Sie warten bereits seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle, die sich liebevoll um die beiden kümmert. Fremden gegenüber zeigen sie sich anfangs etwas zurückhaltend, doch sobald sie jemanden besser kennen, entwickeln sie eine große Anhänglichkeit. Es ist also zumindest am Anfang etwas Geduld und Verständnis gefragt.
Die Pflegestelle teilen sie mit anderen Katzen. Beide kommen hervorragend mit ihnen aus und genießen deren Gesellschaft. Aber sie haben zueinander eine besonders enge Bindung, so dass wir sie nicht voneinander trennen möchten.
Wer möchte den bezaubernden Geschwistern ein schönes Zuhause geben?
Tierhilfe Miezekatze e. V.