












Mamba
weiblich
Alter:ca. 5 Jahre
Rasse:Siam - Mix
Land/Ort:Spanien/Jaen
Einzelhaltung:nein
Hundeverträglich:ja
Eingestellt:26. Januar 2025
Mamba bedankt sich bei Christiane M. für die Übernahme der Patenschaft.
Mamba ist über Nacht in einer Kolonie aufgetaucht. Sie war noch nie in der Gegend gesehen worden, also wurde sie wahrscheinlich dort sich selbst überlassen. Sie ist etwas schüchtern, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie Vertrauen zu Menschen fasst. Sie kam mit vielen Wunden in den Ohren an, die wahrscheinlich von Milben herrühren. Das wird jetzt behandelt.
Nun kann sie sich auf einer Pflegestelle, wo sie mit anderen Katzen zusammenlebt, erholen.
Wer gibt der schüchternen Schönheit eine Chance?
Update 25.10.2025
Mamba schickt neue Bilder. Sie hat sich gut erholt, auch wenn das eine Ohr durch die Milbeninfektion verformt bleiben wird.
Nach wie vor ist sie schüchtern und hält meistens Abstand zu den Ehrenamtlichen. Aber wir sind uns sicher, dass sie in einem ruhigen, katzenerfahrenen Haushalt irgendwann auftauen wird. Auf jeden Fall braucht sie dort andere Katzen, an denen sie sich orientieren kann und die ihr Sicherheit geben. Sie ist sehr sozial, liebt die Gesellschaft von Katzen und ist immer bei Katzen zu finden, die genauso ruhig sind wie sie. Auch mit Hunden kommt sie gut zu Recht.
In welche Katzen-WG darf Mamba einziehen?
Tierhilfe Miezekatze e. V.