Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi
Bild von Snowi

Snowi

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Eingestellt:

21. Januar 2025

Snowi sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die ihn retten. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Snowi kam zusammen mit seinem Vater Nacho und seiner Mutter Juicy zu uns ins Katzenhaus. Alle stammen aus einer Abgabe bei uns aus dem Kreis.

Snowi ist anfänglich schüchtern und bleibt auf Abstand. Auch macht ihm die neue Situation zu schaffen und er muss erstmal auftauen.
Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr lieb und verschmust. Von der ehemaligen Halterin wurde er mit der Flasche aufgezogen und ist daher sehr auf Menschen geprägt.
An seinem Papa Nacho orientiert er sich, daher werden beide nur zusammen abgegeben.

Update 11.06.2025
Kaum zu glauben, aber wahr: die beiden wunderschönen Kater Nacho und Snowi sind nun fast ein halbes Jahr in unserer Obhut und bisher kam es immer noch nicht zu einer Anfrage, aus der etwas geworden ist.
Die beiden sind nach wie vor etwas schüchtern, sehr ruhig und eher im Hintergrund. Das liegt höchstwahrscheinlich an dem Tierheimleben, was sie natürlich nicht gewohnt waren.
Gerade Katzen, die vorher ein schönes Zuhause hatten, fällt so eine Umstellung sehr schwer.
Trotzdem machen sie mittlerweile Fortschritte und werden sichtbarer.
Nacho und Snowi sind zwei sehr liebe Kater. Sie fangen nun beide an, die Helfer bei der Versorgung des Raumes zu beobachten und werden immer neugieriger.
Snowi ist dabei noch sehr vorsichtig und ist etwas distanzierter. Aber mit Leckerlis kann man ihn mittlerweile aus der Reserve locken und manchmal kann man ihn auch schon vorsichtig streicheln.
Nacho beginnt langsam Streicheleinheiten richtig zu genießen und öffnet sich endlich gegenüber Menschen. Nacho hat unglaublich schönes und weiches Fell.
Die beiden sind nach wie vor sehr eng miteinander und sollen definitiv nur gemeinsam adoptiert werden. Vorallem in den ersten Wochen, waren Nacho und Snowi immer nur zusammen und haben sich viel Sicherheit gegenseitig gegeben.
Die Helfer sind sich sicher. In einem richtigen Zuhause werden die beiden sicherlich wieder aufblühen.
Sie leben auch mit mehreren Katzen in einem Raum und kommen damit gut zurecht.
Wo sind die Menschen, die den beiden zeigen wollen, dass alles wieder gut wird?

Haben Sie Interesse an Snowi?