Bild von Wiskas
Bild von Wiskas
Bild von Wiskas
Bild von Wiskas
Bild von Wiskas
Bild von Wiskas
Bild von Wiskas

Wiskas

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 1 Jahr

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

21. Dezember 2025

Wiskas sucht Pateneltern oder liebe Menschen, die ihn retten.

Wiskas und Felissa gehörten zu einer Kolonie von Katzen, die in einem Dorf in Jaén entdeckt wurde. Dort wurden mehrere unterernährte Kätzchen gefunden. Von den drei Kitten war eines allerdings aufgrund seines kritischen Gesundheitszustands nicht mehr zu retten und verstarb.
Wiskas und Felissa hingegen wurden negativ auf Panleukopenie getestet. Trotz ihrer anfänglichen Schwäche durch Dehydrierung und Durchfall, die eine Behandlung in der Klinik erforderte, haben sich beide problemlos davon erholt, sodass sie jetzt bereit für ein eigenes Zuhause sind.

Anfangs zeigen sie sich zwar etwas schüchtern, doch mit Geduld, Liebe und Zuwendung werden sie sich in einer Familie völlig öffnen.

Wiskas ist zurückhaltender als Felissa und zeigt, dass das Leben auf der Straße Spuren hinterlassen hat. Besonders er begegnet Menschen noch mit einer gewissen Vorsicht. Aber auch bei ihm wird sich mit Liebe und Geduld alles verändern – es ist lediglich eine Frage der Zeit. Beide verstehen sich gut mit anderen Katzen und genießen die Gesellschaft von Menschen.

Es wäre schön, wenn die beiden nicht im Tierheim aufwachsen müssten, ohne je die Geborgenheit einer Familie zu erfahren.
Sie müssen nicht zusammen bleiben, aber alleine wollen sie auch nicht sein, sondern mindestens einen kätzischen Spielpartner im etwa gleichen Alter an ihrer Seite haben.
Wo darf unser Traumkater in spe in Ruhe auftauen?

Haben Sie Interesse an Wiskas?